Turnen und Gymnastik

In den Tabs lesen Sie alles Wissenswerte über unser Turnprogramm. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie doch einfach dem jeweiligen Ansprechpartner eine E-Mail oder rufen Sie kurz an und holen sich nähere Informationen!

• Mutter-Kind-Turnen
  • Jeden Donnerstag von 16:00 - 17:00 Uhr können sich Mütter/Väter mit ihren Kindern auf einer aufgebauten Spielelandschaft austoben.

• Kinderturnen
  • Im Anschluss an das Mutter-Kind-Turnen findet das Kinderturnen jeden Donnerstag von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr statt.

Die Stunde wird abwechslungsreich mit Spielen und Geräten gestaltet.

Gerne können Kinder ab 5 Jahren teilnehmen.

• Mädchenturnen
  • Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr können sich Mädels austoben.

• Jugenturnen
  • Das Jugenturnen ist für alle, die Spaß an Mannschaftsspielen aller Art, in und außerhalb der Turnhalle haben.
    Wer die erste halbe Stunde beim “Hetzballspiel” überstanden hat, ist für Sportübungen an den Turngeräten bestens gerüstet.
    Damit keine Langeweile aufkommt turnen wir jede Übungsstunde an einem anderen Gerät. Zum Abschluß des Abends ist Nocheinmal ein kleines Spielchen angesagt, wobei dei Zeit hierbei oftmals viel zu schnell vergeht.

Als außerordentliche Aktivität unserer Gruppe ist der Besuch im Hallenbad in Marktredwitz anzusehen, wo wir zwei bis drei mal im Jahr anzutreffen sind.

Im Sommer ist bei schönem Wetter das Fahrrad wichtiger Bestandteil in unserem Sportprogramm, wir unternehmen kleine Touren durch den Steinwald oder auf unseren schönen Radwegen nach Erbendorf bzw. Brand. Dass die Teilnahme am Sportfest des TuS fester Bestandteil unseres Jahresablaufes ist, versteht sich eigentlich von selbst.

Zum Abschluss des Jahres lassen wir es uns in der Kegelbahn in Neusorg gut gehen, wobei die Verpflegung mit großen Mengen Pizza nicht zu kurz kommen darf.

Klaus Filbinger
    jugenturnen@tus-pullenreuth.de
    Tel. 09234/8410
  • Männerturnen
  • Das Männerturnen beschäftigt sich zum einen mit klassischer Leichtathletik und Geräteturnen, aber auch mit alternativen Sportarten wie Volleyball, Hockey, Badminton, etc.

Außerhalb der Turnhalle gehören außer Schwimmen und Mountainbiking z.B. auch Trekking zu den relativ neuen, moderneren Sportarten.

Wo machen wir Sport?

Je nach Wetter und Teilnehmer, in der Turnhalle oder als “Exkurs” im Freien oder Schwimmbad.

Daniel Bayerl
    bayerl.daniel@tus-pullenreuth.de
    Tel. 09234/6308
  • Frauengymnastik
  • Die Gymnastikstunde soll einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der persönlichen Fitness und des Wohlbefindens leisten.

Um die Stunde vielfältig zu gestalten, werden verschiedene Zusatzgeräte, wie das Steppbrett, das Theraband, der Swing-Stick und vieles mehr, verwendet.

In den Sommermonaten unternehmen wir auch verschiedene Radtouren.

Marion Jendrusch
    jendrusch.marion@tus-pullenreuth.de
    Tel. 09234/6731

Tel. 016090347981

Die Stunde wird abwechslungsreich mit Spielen und Geräten gestaltet.

Gerne können Kinder ab 5 Jahren teilnehmen.

Tel. 016090347981

Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr können sich Mädels austoben.

Klaus Filbinger
jugenturnen@tus-pullenreuth.de
Tel. 09234/8410

Wo machen wir Sport?

Daniel Bayerl
bayerl.daniel@tus-pullenreuth.de
Tel. 09234/6308

In den Sommermonaten unternehmen wir auch verschiedene Radtouren.

Marion Jendrusch
jendrusch.marion@tus-pullenreuth.de